Über mich

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt! :)

Schon seit ich klein bin, bin ich verrückt nach Büchern und ich habe schon immer unheimlich gerne gelesen. Angefangen mit Bilderbüchern wie „Der dicke fette Pfannekuchen“ und „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ über Hexe-Lilli-Bücher und Geschichten von Astrid Lindgren sowie den Kindern aus dem Möwenweg bis hin zu Teenie-Geschichten wie „Beste Freundin, blöde Kuh“. Weiter ging es mit Jugendbüchern wie „Tintenherz“ und natürlich darf ich auch meine ganz große Liebe zu den Harry-Potter-Büchern nicht vergessen. Irgendwann landete ich dann bei Erwachsenenliteratur und in meiner Schulzeit machte ich auch den ein oder anderen Abstecher in Klassiker wie die „Buddenbrooks“. 

Heute lese ich am liebsten Krimis und Thriller, Romane, sowohl humorvolle als auch tiefsinnige Erzählungen und noch vieles mehr. Mein Buchgeschmack ist sehr gemischt und ich mag die Abwechslung. In den Bereich Fantasy oder gar Science Fiction verirre ich mich jedoch nur sehr selten. Vielleicht ist ein kleiner Überblick über meine Lieblingsautoren auch nicht schlecht. Dazu zählen Sebastian Fitzek, Nele Neuhaus, Kerstin Gier, Jodi Picoult, Joy Fielding, Jojo Moyes, Monika Feth und J. K. Rowling.

Schließlich hatte ich dann den Wunsch, meiner Leidenschaft für Literatur und Bücher eine Plattform zu geben. So ist dieser Blog entstanden. Ich versuche, meine Beiträge abwechslungsreich zu gestalten, was mir mal mehr und mal weniger gut gelingt. Das kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe und welche Ideen mir so im Kopf herumschwirren. Generell solltet ihr aber wissen, dass ich viel Spaß am bloggen und am Austausch mit anderen Bücherwürmern habe. 

Ich denke, das wars vorerst mit Informationen über mich. Nun wünsche ich euch selbstverständlich viel Spaß beim stöbern auf meinem Blog. Außerdem freue ich mich immer sehr über Feedback.

Falls ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollt, könnt ihr mir auch gern eine E-Mail an carina.t@live schreiben.

Alles Liebe!
Carina

Kommentare:

  1. Hallo Carina,
    das sieht hier ja schon schön (und schlicht) aus.
    Sebastian Fitzek lese ich auch sehr gerne. Ich freue mich schon auf "Passagier 23".

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carina,

    da meine bevorzugten Genre so ziemlich deinen entsprechen (und ich bei Fantasy auch sehr speziell bin), bleibe ich als Leserin hier. Es wäre allerdings super, wenn du eine Möglichkeit zum Folgen per E-Mail einrichten könntest. Dieses Google-Ding find ich nicht so toll, ich folge lieber per Mail ;)

    Das Bild finde ich übrigens sehr nett, könnte glatt in meiner Studienstadt aufgenommen sein ;)

    Liebe Grüße
    Julia von Julias Sammelsurium

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich bin ja über Gemeinsam Lesen bei dir gelandet - nächste Woche gibts die Fragen dann übrigens auf meinem Blog, Schlunzenbücher und ich teilen uns die Aktion :)

    Da folge ich dir doch auch gerne mal und bin gespannt, wie sich das alles hier entwickelt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu nochmal :)

    da statte ich dir doch gleich mal einen Besuch ab und bleibe auch direkt als Leserin hier, gefällt mir, hübsch hast du es hier :)
    Werde mich gleich mal noch genauer umschauen und stöbern gehen!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  5. Hey du,
    ich bin gerade auf deine schönen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich reihe mich da mal mit ein, deine Lesegeschmack sagt mir zu und ich folge Dir mal leisen Fußes und bin gespannt, was es hier noch alles zu entdecken gibt! :)

    Liebe Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich habe doch für den liebster Award nominiert!
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-liebster-award-3.html
    Falls du Zeit und Lust hat würde ich mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    bin grad über deinen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als Leserin.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://weinlachgummis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hey.
    Ich hab dich mal getaggt : http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/04/getaggt.html
    wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du ihn beantworten würdest. :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  10. Carina, mein Buchpaket ist auch schon angekommen. ;)
    Jetzt könne wir ja verkünden, was drin war - bin gespannt, ob es bei dir dasselbe war.
    Ich habe 3 Bücher bekommen (volle Bastei Lübbe - Dröhnung^^): Einmal ein Thriller: "Auf ewig dein" von Kelly Parsons; einmal ein (Liebes)roman: "Daringham Hall - Das Erbe" von Kathryn Taylor und einmal Fantasy: "Kalypto - Die Herren der Wälder" von Tom Jacuba.
    Den Fantasyroman werde ich allerdings meiner Freundin aus Kärnten schenken.^^ Die freut sich mehr darüber als ich. ;-P
    Mit den anderen beiden Büchern bin ich aber sehr glücklich. "Daringham Hall" ist zwar der Auftakt einer Trilogie, aber was solls. :-)) Ich freue mich trotzdem riesig. :)
    Und bei dir?

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super! :) Das hört sich doch sehr gut an. Hauptsache du bist zufrieden. :)
      Bei mir war folgendes drin: Einmal ein Thriller: "Der falsche Freund" von Nicci French, der Roman "Zwei Richtige für Maddy" von Giovanna Fletcher und noch ein historischer Roman von Rebecca Martin (hab den Titel gerade nicht parat, meine Mama liest das Buch gerade :D )

      Ich freue mich auch total darüber und bin seeehr zufrieden. :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Habe mir deine beiden Bücher gerade angesehen und die klingen ebenso gut!! :) Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass wir Unterschiedliches bekommen werden, aber jetzt wissen wir es.^^ Schön, schön, ich freue mich total für uns beide! Bleibt nur noch zu hoffen, dass der neue Lesestoff auch gut ist. ;)

      Alles Liebe ♥ ;-*

      Löschen
    3. Ja ich hätte auch gedacht, dass wir das Gleiche bekommen :) Ich freue mich auch sehr! Und bin schon gespannt, wie die Bücher so sind. :)
      Liebe Grüße :-*

      Löschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut. Wir haben echt den gleichen Buchgeschmack, folge dir gleich mal um nichts mehr zu verpassen :)
    Liebe Grüße
    Sina

    http://raven-books.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Carina!! :)))
    Schau mal, was ich da Wundervolles entdeckt habe:
    Überraschung

    Und es erscheint doch schon Anfang November!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie toll!! Und das Cover ist ja mal total schön! Ich freu mich :)))

      Löschen
  13. Hey,
    Ich hab dich beim Tag "Liebster Award" nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen :)
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2015/10/liebster-award.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  14. Hey Carina!
    Ich dacht mir, jetzt lasse ich dir auch mal liebe Grüße da :)
    Und weil dein Blog so schön ist, folge ich dir auch per Mail!
    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  15. huhu Carina,

    leider geht deine E Mail Adresse nicht :-( Wollte dir eben eine Mail schreiben^^ Du hast nämlich bei mir gewonnen:
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/
    Du bekommst als Sonderpreis dein gewünschtes Buch: Zerschunden! :-) Melde dich doch bitte bei mir mit deiner Adresse, damit das Buch seinen Weg zu dir finden kann! :-) LG Kendra kendra-butterfly@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kendra!! :)
      Ich freue mich total und habe dir grade eine E-Mail geschickt! :) DAAAANKE!

      Löschen
  16. Hallihallo Carina,
    Ich bin gerade durch eine Freundin auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super schön! Da bleib ich doch auf jeden Fall als Follower!

    Ich habe ebenfalls einen Blog und würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust:)

    Aller liebste Grüße
    Kathy von http://librifollia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. HALLO Carina

    Ich habe bei Janine eine Rezension gelesen und bin so auf deinen Blog gestoßen. Deine Bücherauswahl gefällt mir. Hier bleibe ich.

    Über einen Gegenbesuch von dir würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen