TAG: Liebster Award #3

Hallo zusammen,

bei mir haben sich in letzter Zeit einige TAGs angesammelt, an denen ich nun gerne nach für nach teilnehmen möchte. Ich wurde von der lieben Tulip von Potpourri of Tulips zum Liebsten Award getaggt! Vielen Dank dafür! 

  
Los gehts:

Hast du einen Lieblingsverlag/einen Verlag, auf den du immer wieder zurückgreifst? Wenn ja, welchen? 
Also ich habe keinen bestimmten Lieblingsverlag, sondern es gibt viele verschiedene, die ich sehr gerne mag: Goldmann, blanvalet, Bastei Lübbe, Piper, Droemer Knaur, Fischer, Rowohlt usw. 

Nach was sortierst du dein Bücherregal?

Mein Bücherregal ist zur Zeit hoffnungslos überfüllt und die Bücher stehen kreuz und quer... das nervt mich selbst total, aber ich hab leider keinen Platz für ein größeres Bücherregal. Normalerweise sortiere ich aber grob nach Genre.

Wie lange bloggst du schon?

Seit Oktober 2014.

Kannst du immer und überall lesen?

Ja, eigentlich schon. 

Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?

Ich mag lieber Taschenbücher, da sie günstiger sind. Hardcover sehen zwar schöner aus, aber da mag ich diese Schutzumschläge nicht so gern und joa. Taschenbücher haben mehr Vorteile, finde ich.

Gibt es ein Buch, mit dessem Ende du überhaupt nicht zufrieden warst?

Das gibt es bestimmt... Leider fällt mir ad hoc keins ein. 

Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SUB?

Cry von Lisa Jackson liegt schon seeehr lange auf meinem SuB...

Hörst du beim Lesen Musik oder liest du lieber, wenn es ganz still ist?

Ich lese lieber, wenn es ganz still ist, aber ich kann auch bei Hintergrundgeräuschen (Musik, TV o.ä.) lesen. 

Hast du schon einmal einen Autor persönlich getroffen? Wenn ja, wen?

Ja, ich war mal auf einer Lesung von Sebastian Fitzek! :)

Liest du Bücher auch in Fremdsprachen? Oder nur in Deutsch?

Ich lese bevorzugt in Deutsch, aber ab und zu auch mal was in Englisch.

Was war das beste Buch, das du bis jetzt in diesem Jahr gelesen hast?

Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich kann mich momentan noch nicht auf eins festlegen, aber meine Top 3 bisher sind folgende: Zerbrechlich von Jodi Picoult, Girl on the train von Paula Hawkins und Der Libellenflüsterer von Monika Feth.


***

Hier sind die Fragen für die Leute, die ich nominiere:

Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Und welches Genre magst du überhaupt nicht?
Von welchem Autor würdest du ein Buch blind kaufen, ohne den Klappentext zu lesen?
Was ist neben dem Lesen und dem Bloggen dein größtes Hobby?
Welcher Buchcharakter könnte dein bester Freund/ deine beste Freundin sein?
Zeig mir ein Foto von deinem Bücherregal! :)
Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?
Was ist dein Lieblings-Reiseziel?
Welche Sprachen sprichst du?
Welche ist deine Lieblings-Buchhandlung? Oder kaufst du deine Bücher online?

Ich tagge...

Kommentare:

  1. Huhu Carina :)

    Vielen Dank fürs taggen :) Ich mach auf jeden Fall mit, brauch aber vermutlich ein paar Tage ;) Die Fragen finde ich jedenfalls richtig toll ♥

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carina,

    ich habe den TAG zwar schon einmal gemacht, aber natürlich mit anderen Fragen =P
    Ich mache ihn für dich also gerne noch einmal =)
    Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert - aber es kommt bestimmt =)

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank! :)

      Löschen
    2. Huhu =)

      morgen werde ich den Beitrag hochladen. Hier schonmal der Link ;)
      http://bibisbuecherparadies.blogspot.com/2015/09/tag-liebster-award-2.html

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
  3. Hallo! :)

    Freut mich, dass du mitgemacht hast. :) Das ist ja cool, dass du schon mal auf einer Lesung von Sebastian Fitzek warst!

    Liebste Grüße
    Tulip x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, hat Spaß gemacht :)
      Jaa, die Lesung war wirklich toll!

      Löschen
  4. Hallöchen Carina :)

    Ich habe deine Fragen eben beantwortet :)
    Vielen Dank nochmal für's Nominieren ♥
    Meine Antworten findest du hier: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/liebster-award-2.html

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Werde sofort vorbeischauen, vielen Dank fürs mitmachen! :)

      Löschen