Mein Monat: Juli 2015

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder meinen Monatsrückblick. Diesmal wird er wohl etwas kürzer ausfallen als sonst, da ich auch weniger gelesen habe als üblich. Aber seht selbst.

Was habe ich im Juli gelesen?



Insgesamt:
4 Bücher
1664 Seiten
54 Seiten pro Tag

Girl on the train: Dieses Buch hab ich bereits im Juni begonnen und dann im Juli zuende gelesen. Das ist ein richtig tolles Buch! 5 Sterne hat es von mir bekommen. Meine Rezension findet  ihr hier.

Totenmaske: Diesen Krimi habe ich bei der Regalplünderungsaktion von LovelyBooks gewonnen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich 5 Sterne vergeben habe (die Rezension gibts hier) und gleich darauf den zweiten Teil der Reihe gelesen habe. 

Menschenfischer: Dies ist der zweite Teil der Krimi-Reihe um die Bestatterin Zoe Lenz. Das Buch hat mir auch gut gefallen, aber es hat nur 4 Sterne von mir bekommen. In meiner Rezension könnt ihr genaueres dazu nachlesen.

Das Nebelhaus: Dies ist schon das letzte Buch für diesen Monat. Dieser Krimi hat mich sehr positiv überrascht, ich kann das Buch nur empfehlen. Der Aufbau ist toll gemacht und die Handlung spannend! :) Daher gibts 5 Sterne von mir und hier die Rezension.

***

Das wars auch schon mit meinen gelesenen Büchern. Ich weiß, ich hab diesen Monat nur sehr wenig gelesen. Das liegt daran, dass ich zuerst kaum Zeit hatte, da ich für meine Klausuren lernen musste und danach war ich noch im Urlaub. Wer sich für meinen Urlaubsbericht interessiert, klickt bitte hier. :-) Einen kleinen Eindruck verschaffe ich euch mit diesen zwei Bildern:




Außerdem fällt mir gerade auf, dass ich diesen Monat (unbewusst) nur Krimis gelesen hab. Da es aber eins meiner bevorzugten Genre ist, ist das völlig ok und nicht weiter verwunderlich. Außerdem ist kein einziger Flop dabei, alle Bücher haben durchweg gute Bewertungen von mir erhalten. Welches Buch mich am meisten überzeugt hat, kann ich gar nicht so genau sagen.

Ich nehme ein bereits begonnenes Buch mit in den August, und zwar handelt es sich dabei um Die Attentäterin, das ich bei einem Blog-Gewinnspiel der lieben Julia gewonnen habe.


Wie war euer (Lese-)Monat? Ich wünsche euch einen schönen August!

Kommentare:

  1. Hallo Carina!
    Finde ich interessant, dass wir immer in etwa gleich viel (oder wenig^^) lesen. Bei mir sinds diesmal auch 4. ;) Was wirklich nicht sehr viel ist, aber dafür hattest du fast nur 5 Sterne - Bücher, dann ist das schon okay. :)
    Hab ich dir überhaupt schon gesagt, dass ich "After Passion" bald als Wanderbuch bekommen werde? Ich freue mich schon richtig darauf, Tessa und Hardin endlich kennen zu lernen und bin gespannt, ob mich das Buch auch so fesseln können wird.^^

    Alles Liebe ♥, wünsche dir auch einen schönen August! ;-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Das ist wirklich interessant und fast schon gruselig. :D
      Ach, wirklich? :) Oh da bin ich aber auch mal gespannt, wie es dir gefallen wird. Aber bitte erwarte nicht ZU viel :D ich bin eigentlich auch ohne Erwartungen herangegangen, da mich die Beschreibung "Eine Mischung aus Shades of Grey und Twilight" skeptisch gemacht hat, aber iiiiirgendwie mag ich die After-Bücher ja doch sehr sehr gerne. Und ich freue mich schon auf "After forever" im August.

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  2. The Girl on the Train habe ich auf englisch gelesen und hat von mir ebenfalls 5 Sterne bekommen :)
    Meine Rezi: http://luiline.blogspot.de/2015/04/rezension-girl-on-train.html

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, auf englisch sogar! :) Ja, das Buch war wirklich toll.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Wow, du hast ja nur sehr gute Bücher gelesen, das ist doch auch mal schön :)
    "Girl on the Train" seh ich ja momentan überall auf den Blogs, aber ich muss sagen, dass es mich bisher so gar nicht reizen kann. Ich muss da immer ein bisschen warten, bis der Hype abgeflaut ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Jaa, immerhin. :)
      Haha ja kann ich verstehen, mir geht es bei anderen Hype-Büchern oft ähnlich. Vielleicht hast du ja irgendwann anders mal Lust auf das Buch und liest es tatsächlich erst dann, wenn es nicht mehr so gehypet wird.

      Viele Grüße! :)

      Löschen
  4. Hallo Carina,
    schön das kein Flop dabei war, dies ist ja auch schon einiges Wert :-)
    Und deine Urlaubsbilder schauen echt wow aus, da wird man ja gleich neidisch^^
    Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg für den Lesemonat August

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht :)
      Haha danke, es war auch echt schön da!
      Viele Grüße :)

      Löschen
  5. :D Ich find das immer interessant, dass man sich häufig auf den Urlaub freut, weil man da so viel Zeit zum Lesen hat, aber letztendlich liest man da noch viel weniger als sonst.
    Aber immerhin waren alle vier Bücher gut, das ist doch auch viel wert.

    Besonders auf den See bin ich gerade meeeeeega neidisch, muss ich sagen. Ich will auch :D

    Ich lese gerade in deiner Antwort zu Janine, dass die After Reihe eine Mischung aus Twilight und Shades of Grey sein soll???? Ich bin entsetzt, glaub das Buch fliegt sofort wieder von der Wunschliste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja da hast du recht, das ist wirklich viel wert. :)

      Haha keine Sorge :D ich hab grad nochmal nachgeguckt, wo ich das genau gesehen habe: in meinem Buch "After truth" stehen hinten drin ein paar Pressestimmen und die "Glamour" hat gesagt: "Twilight meets Fifty Shades of Grey", aber meiner Meinung nach stimmt das überhaupt nicht!! :D Also es ist zwar ein bisschen Erotik mit drin, aber kein bisschen Fantasy. Also keine Panik! :D

      Löschen
  6. Ja, Julia, irgendwie entsetzt mich das gerade auch ein wenig. Ich mein, mit Erotik habe ich gerechnet, das war von vornherein klar, also kann ich das mit "Shades of Grey" noch verstehen --- aber "Twilight"? Bitte Carina, sag nicht, dass "After Passion" auch ein bisschen in diesen Fantasy Bereich abrutscht ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje ich wollte euch nicht schocken :D :D
      Nein mit Fantasy hat die After-Reihe rein gar nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen :)

      Löschen
  7. Huhu Carina,

    was für ein toller Lesemonat! "Girl on train" steht nach wie vor auf meiner Wunschliste :) "Das Nebelhaus" habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört. Das fand ich auch total super ♥ Die anderen beiden Bücher schau ich mir gleich nochmal genauer an :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Ja, Girl on the train lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. "Das Nebelhaus" war soo gut, nicht wahr? Bin echt froh, das gelesen zu haben, weil es mir soo gut gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen