Gemeinsam lesen #33

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam. Die Aktion findet bei Schlunzenbuecher statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Girl on the train“ von Paula Hawkins und bin auf S.184.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ganz eindeutig war ich der letzte Mensch, den sie so früh am Morgen vor ihrer Tür erwartete, und in diesem Moment wurde mir klar... Da wurde mir klar, dass Megan nicht bei ihr war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch war in letzter Zeit ja sehr präsent - ich jedenfalls habe ich es sehr oft irgendwo gesehen. Das hat dazu geführt, dass auch mein Interesse geweckt wurde. Bisher gefällt mir das Buch recht gut. Es wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt und es gibt auch immer wieder Rückblenden. Dies gefällt mir sehr gut, da so Stück für Stück einzelne Kleinigkeiten aufgedeckt werden.

Darum gehts:
Jeden Mrogen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, sieht ihre Bewohner. Und eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes... 


4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf nicht fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?
Ich finde es auf jeden Fall sehr wichtig, dass die eigene Meinung gut begründet wird, sodass dem Leser auch klar wird, warum man das Buch gut fand oder warum eben nicht. Außerdem darf niemals zu viel vom Inhalt verraten werden - Spoiler gehen wirklich gar nicht! Des Weiteren finde ich auch schön, wenn noch irgendetwas Besonderes oder Persönliches dabei ist - z.B. ein selbstgemachtes Foto vom Buch oder Zitate, die einem gefallen haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen