Lesemarathon LBM – Tag 2

Heute ist der zweite Tag des Lesemarathons, der von Henrik von zuende gelesen und von Fraencis Daencis zur Leipziger Buchmesse veranstaltet wird.


Tag 2
Der heutige Tag steht unter dem Motto: Israel

1. Hast du schonmal ein Buch gelesen, das in Israel spielt oder von einem israelischen Autor oder einer Atuorin stammt?
Ja, das Buch Löwen wecken“ wurde von der israelischen Autorin Ayelet Gundar-Goshen geschrieben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Leider hat es mir nicht allzu gut gefallen. Falls euch das Buch interessiert, könnt ihr euch hier meine Rezension dazu durchlesen.

2. Was stellst du dir unter Literatur aus Israel vor? Sollte es eher politisch sein, eine Romanze vielleicht oder sogar ein Krimi? Erzähl doch mal...
Ich denke sowohl eine Liebesgeschichte als auch ein Krimi ist möglich, aber ich glaube es ist auf jeden Fall notwendig, auf die politischen Umstände einzugehen. Ich denke, in irgendeiner Art und Weise, sollten auf diese – egal, welches Genre das Buch hat – aufmerksam gemacht werden. Die Politik muss aber nicht im Vordergrund stehen, versteht mich nicht falsch. Das fände ich persönlich dann nämlich auch eher weniger interessant.

3. Hat bereits etwas von der Buchmesse die Aufmerksamkeit bei dir auf sich gelenkt im Bezug zur israelischen Literatur?
Nein, eigentlich nicht. Ich habe mir diesen Bereich allerdings auch noch nicht genau angeschaut.

Mein Lesestatus für Tag 2:

15:09 – Ich bin seit ca. halb 1 zuhause und hatte dann Wochenende. Juhu! Bisher habe ich nur ein paar Seiten in Selection weitergelesen. Ich habe auf S.193 angefangen und bin nun auf S.247.

15:44 – So, ich werd jetzt noch ein bisschen weiterlesen. Bis später :) 

Nächster Tag, 10:22 – Ich bin gestern leider gar nicht mehr dazu gekommen, noch ein Update zu posten. Ich habe jedenfalls noch bis S.304 weitergelesen.

 Gelesene Seiten: 110

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina,

    danke für diesen Beitrag! :)

    Sehr interessant, wie du darüber denkst.

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen