Frau Wölkchens Freitags Fragen #3 an einem Sonntag!

Hey, auch heute mache ich wieder bei Frau Wölkchens Freitags Fragen mit. Am Freitag selbst bin ich leider nicht dazu gekommen, daher hole ich die Beantwortung heute nach.


Bücher-Frage:
Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist?
Mal so, mal so, das kann ich gar nicht so genau sagen. Manchmal fange ich sie erst an, wenn sie bereits abgeschlossen ist (ich will z.B. bald mit der Edelstein-Trilogie anfangen), manchmal aber auch schon früher (so war es z.B. bei Harry Potter. Da habe ich, glaube ich, damit angefangen, als gerade die ersten drei Bücher erschienen waren. Auf die darauffolgenden musste man dann immer sehr lange warten :D).


Private Frage
Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?
Ich habe einen Schoko-Nikolaus bekommen, sonst nichts. Früher haben meine Geschwister und ich manchmal noch eine Kleinigkeit dazu geschenkt bekommen, aber das muss nun nicht mehr sein. Über ein bisschen Schokolade freue ich mich aber immer noch sehr! :D
Verschenkt habe ich nur eine Kleinigkeit an meinen Freund, aber auch nur einen Schoko-Nikolaus. :)
Ein Tag wie jeder andere ist es jedenfalls nicht, es ist ein besonderer Tag, an dem man sich an den Nikolaus als Bischof erinnern sollte, was viele heutzutage leider nicht mehr tun.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen